Fotolia / Family Veldman

Mit 2QR liegt unseren Produkt-Serien von Multi-Gyn und Multi-Mam ein patentierter Wirkstoff aus der Pflanzen-Welt zugrunde: Er wirkt effektiv zur Vorbeugung und Behandlung bakterieller Überwucherungen und Infektionen. Nicht ohne Grund steht der Name 2QR daher für die englische Phrase „to cure“, sprich: heilen, kurieren.

2QR: Wie es wirkt

Der bioaktive 2QR-Komplex besitzt die einzigartige Fähigkeit, schädliche Mikroben – wie Pilze und schlechte Bakterien – in der Intimzone effektiv zu neutralisieren. Er verhindert zuverlässig, dass sich die ungewünschten Bakterien anhaften können. Durch die Blockade der Anhaftung werden bestehende Infektionen rasch und nachhaltig kuriert – bzw. können gar nicht erst entstehen. Gleichzeitig schont, schützt und stärkt 2QR die empfindliche Scheidenflora. Der Wirkstoff ruft dabei keine lästigen oder gar schädlichen Nebenwirkungen hervor. Daher kann er bei Bedarf auch bedenkenlos

  • in Verbindung mit Medikamenten wie z.B. Antibiotika,
  • häufig und/oder über einen längeren Zeitraum,
  • während der Schwangerschaft und Stillzeit
  • und sogar für Babys

angewandt werden. Nützliche Bakterien wie Laktobazillen werden nicht beeinträchtigt.

Tipp: Bei weiteren Fragen wenden Sie sich bitte jederzeit persönlich an unser Fach-Personal von bio-koreska. Unsere MitarbeiterInnen sind immer gerne für Sie da.

Ursprung und Entwicklung des 2QR-Wirkstoffs

Bereits ab 1989 spezialisierten sich die ForscherInnen des erfolgreichen niederländischen Unternehmens BioClin auf das Potenzial der Aloe Vera-Pflanze. Zusammen mit der Universität Amsterdam gelang die Entwicklung des patentierten, bioaktiven 2QR-Wirkstoffs – einem Polymer aus Galctose, Arabinose und Glucoron-Säure. Gewonnen wird das bernsteinfarbene, geruchs- und geschmacksarme Liquid mittels Molekular-Filtration aus dem Blatt-Gel der Aloe Barbadensis.

Aufgrund seiner bestätigten Wirkungsweise eignet sich der Komplex zur sanften, aber nachhaltigen Vorbeugung und Behandlung von Beschwerden in der weiblichen Intimzone. Neben ihrer Anwendung zur rezeptfreien Selbstpflege unterstützen unsere auf 2QR basierenden Produkte zuverlässig auch medizinisch angeordnete medikamentöse Therapien.

Weitere Informationen zu 2QR: www.2qr.com